Löwenzahn

Hintergrund

Zu Beginn des Jahres 1995 nahm die Steuer- und Rechtspraxis Gaby J. Müller mit der Justitia auf dem Briefpapier ihre Arbeit auf. Das 10-jährige Firmenjubiläum im Jahr 2005 war für uns Anlass, ganz bewusst nach innen zu schauen. Wir wussten, dass unser Auftritt – Justitia mit Schwert, Waage und verbundene Augen – unserem Schaffen für unsere Kunden nicht mehr entsprach. In einem fast zweijährigen Denkprozess haben uns die Corporate Identity-Spezialisten der Musqueteers begleitet. Allmählich reifte die Gewissheit, dass wir den Löwenzahn – Taraxacum officinale – ab dem Frühling 2006 zum Symbol unseres Wirkens machen wollten. Darüber hinaus haben wir unserem Firmennamen eine visuelle Struktur gegeben, ebenfalls symbolisch für unsere Dienstleistungen.

Unser Corporate Design Plakat

Symbol und Selbstverständnis

Durch den Löwenzahn wird die Natur visuell in unser Wirkens eingebunden. Wir sind lokal, national und international tätig, und so ist auch unser Symbol geografisch unabhängig: Den Löwenzahn findet man auf der ganzen Erde, in der Stadt und auf dem Land.

Verwurzelung

Wir sind stark verwurzelt in unseren Ausbildungen, in unseren Fähigkeiten, in unseren Kernkompetenzen und auch in unseren Familien. Genauso hat auch unser Symbol tiefe Wurzeln, aus denen die Kraft des Lebens kommt. Jede Kundenbeziehung hat irgendwann auf der grünen Wiese begonnen. Und wie das Samenschirmchen der Pusteblume in die Erde eindringt und Wurzeln schlägt, so haben das persönliche Gespräch, die Kompetenz, die Professionalität, die Freundlichkeit und der gegenseitige Respekt dazu geführt, dass Kundenbeziehungen wachsen, Jahreszeiten begleiten und über die Jahre hinweg tief verwurzeln.

Beharrlichkeit

Wir verstehen uns als Partner für unsere Kunden und Bindeglied zu den Behörden. Dabei vertrauen wir auf die Stärke unseres Wissens, die Kraft unserer Erfahrung und die Klarheit unserer Kommunikation. Ziele lassen sich häufig nicht mit dem Schwert erreichen. Wir sind ähnlich beharrlich wie der Löwenzahn und schaffen mit gradliniger und ehrlicher Arbeit professionelle Beziehungen, welche langfristig für unsere Kunden Kontinuität und (Steuer- und Rechts-) Sicherheit gewährleisten.

Anpassungsfähigkeit

Wie der Löwenzahn sich an viele Umgebungen anpassen kann, so zählen auch wir die Anpassungsfähigkeit zu unseren Stärken. Jeder Kunde hat seine eigene Geschichte, seine Neigungen und Präferenzen, die zu kennen für eine optimale Beratung unerlässlich ist. Darüber hinaus nehmen wir die Herausforderung der Anpassung an die laufenden Veränderungen des (Steuer-) Rechtssystems mit grossem Interesse an und bilden uns stetig weiter.

Varia

Pick a Topic get a Poem

Gaby J. Müller ist während ihres Urlaubes in Winter Park, Florida auf einen jungen Dichter gestossen.Sein Gedicht zum Titel Löwenzahn mit Foto ist nun auf unserer Website.

Dichter Paul Felta

Gedicht